Geselligkeit & Präzision

Die Ingoltschützen Ingelsberg e.V. sind ein gemeinnütziger Verein.

Bei uns können die Disziplinen Luftgewehr und Luftpistole trainiert werden. Hierfür verfügen wir über sieben vollelektronische Schießstände.

Bei unseren Vereinsabenden möchten wir Sportlichkeit und Geselligkeit miteinander verbinden.

Stetige Verbesserung und Erweiterung von Schießtechnik und mentaler Stärke sind nur zwei Beispiele unserer Ziele bei den wöchentlichen Trainingsgelegenheiten. Hierbei kann jeder Schütze egal welchen Alters unterstützt werden um Bestleistungen zu erzielen.

Um Miteinander das sportliche Ergebnis zu Verbessern brauch es gegenseitiges Vertrauen.

Somit steht auch die Geselligkeit und der rege Austausch untereinander im Vordergrund, bei dem es nicht immer nur um das Thema "Schießen" gehen muss.

Trainingszeiten & Vereinsabende

Die beaufsichtigten Trainingszeiten sind:

Mittwoch: ab 17:30 Uhr Jugendtraining

ab 19:30 Uhr Erwachsene

Neue Mitglieder sind bei uns stets willkommen.

Jugendliche bis 18 Jahre kommen am Besten Mittwochs von 17:30 - 19:30 Uhr vorbei.

Alle über 18 Jahre gerne Mittwochs ab 19:30 Uhr.

Für die ersten Probetrainings muss keine Mitgliedschaft abgeschlossen werden.

Mitgliedsbeiträge

Der Jahresmitgliedsbeitrag für Erwachsene (ab 18 Jahren) liegt bei 52,00 €.

Für Jugendliche (bis 18 Jahren) bei 25 €.

Eine Aufnahmegebühr von 30,00 € (15,00 € bei Jugendlichen) wird einmalig erhoben.

Die Vereinsabende "geselliges Beisammen sein" finden im Anschluss an das Training im eigenen Schützenstüberl statt.

Für das leibliche Wohl sorgt unsere Stammwirtschaft "Casa Charly" im Kastaniengarten.